<

Uncle Siggs kleine Politik-Stunde

Zurück

 

 

Nun auch Väterchen Frost?

Dresden, den 4. Februar 2006
in der SZ veröffentlicht am

Zu SZ 3. Februar 2006 Seite 13

Dynamo nun auch noch gegen Väterchen Frost?

Dynamo musste schon manchen Gegner bezwingen; nun also auch noch Väterchen Frost? Die verblüffte Fan-Gemeinde erfährt, dass sich nun sogar der russische Weihnachtsmann ausgerechnet den Dynamos entgegenstemmt. Deduschka Moros hatte doch zum Jolka-Fest Anfang des Jahres ganz friedlich seine Geschenke verteilt, zusammen mit Snegurotschka, dem Schneeflöckchen, und war danach wieder in seinem von drei Schimmeln gezogenen Schlitten tief in die Taiga zurückgekehrt. Nichts deutet darauf hin, dass er jetzt die eisige Großwetterlage über das Rudolf-Harbig-Stadion ausgebreitet haben könnte; denn unser Wettergott ist immer noch Petrus, wohnhaft in den Wolken. Und der lässt sich von Väterchen Frost hierzulande bestimmt nicht ins Handwerk pfuschen. Aber Sven Geisler wird schon seine Infos haben....

Es ist doch alles ganz einfach..

warum kommt niemand darauf?...

Muss ich denn alles alleine ausdenken?..